Am Montag, den 20. Oktober startet die Abstimmung für die MUNICH NIGHTLIFE AWARDS 2014. Wir haben vorab alle Informationen für euch!
Nach der enormen Resonanz im vergangenen Jahr mit mehr als 25.000 abgegebenen Stimmen sind Münchens Partygänger ab Montag, den 20. Oktober 2014 wieder dazu aufgerufen, im Rahmen der Munich Nightlife Awards ihre Favoriten im Nachtleben zu küren. Bis Sonntag, den 9. November können alle Nachtschwärmer ihr Votum bei der großen Online-Umfrage über die Webseite www.munichnightlifeawards.de abgeben.
Abstimmen kann man in den vier Oberkategorien Clubs, Bars, Veranstaltungsreihen und Club-DJs. Die insgesamt 65 nominierten Eventreihen und die 60 zur Wahl stehenden DJs sind jeweils noch einmal nach Musikrichtungen unterteilt. Bei den Veranstaltungsreihen gibt es zusätzlich noch die Unterkategorie „Open Air & Großevents“. In der Kategorie Clubs, die knapp 50 Locations umfasst, können wiederum Einzelbewertungen von schlecht bis sehr gut (ein bis fünf Sterne) in insgesamt sechs Unterkategorien abgegeben werden: Booking, Musik, Service, Ambiente/Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und Flirtfaktor.
Neben den einzelnen Unterkategorie-Siegern wird die Location mit dem höchsten Durchschnitt an Sternen in allen Kategorien zusammengenommen zusätzlich zum „Top-Club des Jahres“ gekürt. Der Sterne-Durchschnitt ist also das entscheidende Kriterium und nicht die Menge der abgegebenen Stimmen pro Club. Jede Stimme hat das gleiche Gewicht, große Clubs mit vielen Fans sind demnach nicht im Vorteil.
Neu ist in diesem Jahr die eigene Kategorie für die besten Bars der Stadt (präsentiert von GOLDBERG). Exakt 45 Locations stehen hier zur Abstimmung. Eine weitere Veränderungen betrifft die Trennung der Unterkategorien Booking und Musik bei den Clubs. Dank der Aufteilung können auch Diskotheken, die keine Kosten und Mühen scheuen und große nationale und internationale DJs und Acts buchen, über den Preis fürs beste Booking dieses Mal die verdienten Lorbeeren ernten.
Die Munich Nightlife Awards versprechen also wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden. Wenn am 9. November 2014 schließlich sämtliche Stimmen abgegeben wurden, tritt die große Jury mit Vertretern der beteiligten Medienpartner in Aktion, um die umfangreiche Online-Umfrage auszuwerten. Mit an Bord sind dieses Jahr die Online-Portale partygaenger.de, nachtagenten.de, clubstars.net und tz.de, das UNDERCOVER Magazin, die Programmzeitschrift „in münchen“, Radio Energy und die tz. Die Bekanntgabe der finalen Ergebnisse erfolgt, wie schon im Vorjahr, einige Tage nach Beendigung des Online-Votings auf einer großen Gala-Veranstaltung.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik nutzt bitte unsere Facebook-Seite oder schickt uns eine Nachricht.